BAD & brakeFAST

#SixtRallye BAD & brakeFAST #SixtRallye BAD & brakeFAST #SixtRallye BAD & brakeFAST #SixtRallye BAD & brakeFAST #SixtRallye BAD & brakeFAST

Steckbriefe

Alexander & David

bb_logo

Alexander ist der der Meinung, dass er und sein Mitfahrer David genau die richtigen für diese Rallye sind, da beide schon immer gerne mit dem Auto unterwegs waren. Die beiden verbindet nicht nur die Faszination Auto an sich,  sondern auch die Tatsache, dass sie sich eigentlich stets für die Reise mit 4 bzw. 2 Rädern entschieden haben. Sie haben gerade auf diesen Road-Trips viel erlebt und schwelgen heute noch gerne in Erinnerungen an vergangene Reisen. Das ist auch der Grund, weswegen sie gerne bei dieser Rally mitmachen möchten. Die beiden Jungs haben jetzt nicht den klassischen Steckbrief abgeliefert, aber dafür bereits ein eigenes Logo und eine “Bravo Foto Strecke”, die Ihr unterm Interview findet.

Alex Facebook | Instagram | G+

David Facbook | Instagram | G+

Facebook Teamseite von BAD&brakeFAST

 

 

Interview

Was ist Eure Motivation zur Teilnahme bei der #SixtRallye?

Unsere Motivation? Ist es nicht Motivation genug eine wohl im Leben einmalige Chance zu bekommen bei solch einer Rallye dabei sein zu dürfen? Wir denken JA und freuen uns auf den Roadtrip durch Europa, die Autos von Sixt, die anderen Teams und jede Menge unvergesslicher Momente.

Welche Erwartungen habt ihr an die Rallye?
Wir erwarten aufregende Challenges, schöne Touren durch einmalige Landschaften und hoffentlich genug Zeit, um auch etwas von den jeweiligen Städten zu sehen bekommen. Ein ganz wichtiger Punkt bei unseren Erwartungen ist das Wetter … Hier erwarten wir natürlich 11 Tage Kaiserwetter.

Welche Fahrerfahrung / Verbindung zu Autos allgemein bringt ihr mit?
Wir fahren quasi schon unser ganzes Leben mit dem Auto. Früher, als wir gerade so das kleine 1×1 drauf hatten, halt auf dem Autoteppich und seit unserm 18 Lebensjahr dann auch endlich selber. Alex fährt noch dazu Motorrad und auch der jährliche Besuch einer Automesse ist ein absolutes Muss für uns. Autos besitzen einfach eine Faszination, der wir uns beide nicht entziehen können.

Woher kennt ihr beide euch, wie ist das Team entstanden?
Wir kennen uns wirklich schon unser ganzes Leben. Wir haben zusammen in die Windel gemacht, die Pubertät durchlebt und sind seit dem Sandkastenalter beste Freunde. Das Team BAD&brakeFAST hingegen entstand eher spontan, als Alex bei Facebook über einen Eintrag zur Sixtrallye stolperte und David als Teampartner einlud. Hierzu benötigten wir natürlich noch einen Team-Namen und so war BAD&brakeFAST geboren.

Habt ihr ein Lieblingsfahrzeug bei Sixt?
Selbstverständlich haben wir ein Lieblingsfahrzeug. Bei all den tollen Autos die Sixt im Programm hat, ist uns die Entscheidung aber wirklich schwer gefallen. Und final mussten wir uns zwischen dem Jaguar F-Type und dem BMW M6 entscheiden. Unsere Entscheidung ist schlussendlich auf den BMW gefallen, der uns BMW-FANS, egal ob als Coupe oder Cabrio, mit seiner sportlichen Optik, seiner Power und seiner Alltagstauglichkeit überzeugen konnte.

Welche Qualitäten machen euch zu #SixtRallye Gewinnern?
Die Tatsache, dass wir uns wirklich schon so lange kennen macht uns zu #SixtRallye Gewinnern. Wir sind jung, dynamisch, kontaktfreudig und immer für eine Überraschung gut. Natürlich wird es schwer, in einem wie wir denken, doch sehr stark aufgestelltem Teilnehmerfeld, als Gewinner hervor zu gehen. Aber Team BAD&brakeFAST ist zuversichtlich und freut sich auf die Challenges.

 

 

#SixtRallye BAD & brakeFAST 02_innsbruck 03_lugano 04_monaco 05_aix_en_provence 06_narbonne 07_barcelona 08_grenoble 09_lausanne 10_zuerich